Schön bist du dabei. Gerne machen wir dich darauf aufmerksam, dass unsere eduaction-Plattform auf Ende 2024 eingestellt wird und die Kursinhalte dann nicht mehr abrufbar sind!

Modul 05 // Mutig neue Wege gehen

In diesem Abschlussmodul geht es nun darum, Ideen zu spinnen, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, deine innere Vision zu verwirklichen und mutig neue Wege zu beschreiten! Ich erlebe selbst immer wieder, wie freud- und kraftvoll es ist, im Schulalltag wirklich der Stimme des Herzens zu folgen, mich voller Abenteuerlust dem Leben immer tiefer zu öffnen und mit allen Ängsten und Gefühlen auch die bisher unangetasteten Räume zu betreten! Es ist Zeit für einen Mutausbruch! Dieses Modul baut auf den Inhalten der vorhergehenden Module auf und verbindet diese auf einer tieferen Ebene. Daher empfehlen wir die Teilnahme an diesem Modul erst nach Absolvierung der Module 1-4.

In diesem Modul erforschen wir:

• wie du deine Selbstwirksamkeit weiter erhöhst, indem du deine „Grauzonen“ und die des Systems mutig erforschst und mit neuen Ideen und Methoden die Grenzen erweiterst.
  • was es für wirklich nachhaltiges Lernen braucht und wie du immer mehr Aspekte davon in deinem Schulalltag integrieren kannst
  • welche nichtlinearen Experimente dir dabei helfen können, bisher unbekannte Räume zu betreten
  • Möglichkeiten der wertfreien Bewertung
  • warum Coachings sinnvoller sind als Strafen und wie du Kinder und Jugendliche auf IHREM Weg begleitest